• addEvangelisches Pfarramt Großsachsenheim - Seelsorgebezirk I

Tel.: (07147) 63 29

Fax: (07147) 13 899

E-mail: Dieter.Hofmanndontospamme@gowaway.elkw.de

Seit 2009 bin ich als geschäftsführender Pfarrer hier in Großsachsenheim. Ursprünglich komme ich aus Schorndorf und bin über Heidelberg, Südindien, Fellbach, Stuttgart und Ludwigsburg hierhergekommen. Als einziger Pfarrer, der hier im Stadtteil wohnt, können wir uns bei vielen Aktivitäten in und außerhalb der Kirche treffen. Ich freue mich immer, wenn Sie auf mich zukommen, wir ein Gespräch führen können. Das gilt natürlich ebenso für Mails oder Telefonate. Wir sind für Sie da.

• addEvangelisches Pfarramt Großsachsenheim - Seelsorgebezirk II

Pfarrer Christian Treiber

Telefon: (07147) 71 26 (Unser Anrufbeantworter funktioniert wegen einer Störung nicht! Zur Not eine Mail schreiben.)

E-Mail: Christian.Treiberdontospamme@gowaway.elkw.de

Grüß Gott, ich bin Christian Treiber, Ihr neuer Gemeindepfarrer, in Kleinsachsenheim und Sachsenheim.

Ich bin 34, komme aus Ostfildern, Stadtteil Kemnat. Dort wuchs ich mit einem älteren Bruder auf. Als Kind und Jugendlicher war ich sehr aktiv und engagiert in der Kirchengemeinde, was später zum Entschluss führte Pfarrer zu werden.

Der Glaube an Jesus Christus spielt in meinem Leben die zentrale Rolle und gibt mir Kraft für mein Leben. Es ist die größte Freude für mich, wenn Menschen dies ebenfalls erleben dürfen.

Nach meinem Theologiestudium absolvierte ich mein Vikariat in Reutlingen. Die letzten drei Jahre habe ich in Geislingen an der Steige als Pfarrer gearbeitet.

Meine Frau, Birte Treiber, ist Jugendreferentin und ebenfalls in der Kirche tätig.

Unsere Freizeit verbringen wir gerne mit Freunden, Bogenschießen oder Segeln auf dem schönen Bodensee.

Mehr zu mir und uns, gibt es in der Sommerausgabe des Kleinsachsenheimer Gemeindebriefs.

Ich bin sehr gespannt auf Sie, meine neue Gemeinde und die gemeinsame Zeit, welche vor uns liegt.

Zögern Sie nicht mich anzusprechen, ich freue mich auf viele tolle Begegnungen!

Ihr Pfarrer Christian Treiber

• addEvangelisches Pfarramt Großsachsenheim - Seelsorgebezirk III

Der Seelsorgebezirk III in Großsachsenheim ist vakant.

• addEvangelisches Pfarramt Großsachsenheim - Seelsorgebezirk IV

Pfarrerin Ira Philipp

Tel: (07046) 93 04 44

E-Mail: Ira.Philippdontospamme@gowaway.elkw.de

Mein Name ist Ira Philipp und ich bin seit vier Jahren Pfarrerin in Ochsenbach-Spielberg und Häfnerhaslach. Seit Mai bin ich auch Pfarrerin für einen Teil von Großsachsenheim. Für uns alle wird diese neue Struktur mit Sicherheit erstmal ungewohnt sein, aber jede Veränderung bringt auch neue Chancen mit sich. So freue ich mich Sie kennen zu lernen! Ich freue mich auf die Gottesdienste, die ich mit Ihnen feiern werde, auf die Jugendlichen, denen ich im Konfis begegnen werde und auf die Frauenarbeit, für die ich nun die Ansprechpartnerin bin.

Gerne können Sie mich per Telefon oder Email kontaktieren!