Ferienwaldheim 2017

Alle Kinderplätze sind wieder belegt, zahlreiche Jugendliche lassen sich auch in diesem Jahr als Betreuer ausbilden und so viele Jugendliche und junge Erwachsene wie noch nie haben sich bereit erklärt, die Kinder in den ersten beiden Sommerferienwochen zu betreuen und ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Mit von der Partie - wie könnte es in diesem Jahr auch anders sein - ist Martin Luther. So wird es im Lichtenstern-Gymnasium in den Sommerferien zeitweise recht mittelalterlich zugehen.

Es wird dabei sicherlich nicht über dem Holzfeuer gekocht, aber verpflegt werden muss die große Schar vom 30. Juli bis 11. August dennoch. Jetzt stellt sich die Frage:

Wer kocht mit???

Für die Küchenschicht von 9 bis 14 Uhr wird noch dringend Unterstützung benötigt. Hierzu sind keine besonderen Kochkenntnisse erforderlich. Es gibt auch keine Altersbegrenzung. Ab 16 Jahren aufwärts sind alle weiblichen und männlichen Helfer herzlich willkommen. Wer Salat waschen, Karotten schälen, Tee kochen, Gemüse schneiden und Geschirr spülen kann, hat schon alle Vorgaben erfüllt. Nur Mut! Wer sich allein nicht traut, bringt einfach seinen Nachbarn, die Freundin oder … mit. Eins ist garantiert: Gemeinsam kochen macht Spaß!

Anfragen bei: Regina Kuphal (Tel. 4498) oder Diakonin Andrea Renk (Tel. 5105)

Andrea Renk

 

Homepage Waldheim: www.waldheim-sachsenheim.de