Herzlich willkommen in Ihrer Evangelischen Kirchengemeinde Großsachsenheim

Blick auf Altar und Orgel im Chor der Stadtkirche

Im Mittelpunkt der Stadt steht noch heute die mittelalterliche Wehrkirche St. Fabian und Sebastian, genannt Stadtkirche. Das bedeutendste Bauwerk in Sachsenheim bietet mit den beiden Pfarrhäusern und dem Gemeindehaus ein sehenswertes Ensemble.

Aufführung des evangelischen Kindergartens "Arche Noah" beim Gemeindefest.

Hier schlägt das Herz unserer Gemeinde. Hier trifft man sich zu Festen und Feiern - von Täuflingen über die Krabbelkinder, die Kinder aus den Kindergärten bis zu den Senioren aus dem benachbarten Pflegeheim.

Unsere Gemeinde zählt auf die Kinder. Wir haben drei Kindergärten, Mutter-Kind-Gruppen, eine Kinderstube und in den Sommerferien bieten wir zwei Wochen Ferienwaldheim.

Wir überwinden konfessionelle Grenzen: die ökumenische Bibelwoche, Gottesdienste im Grünen und der alljährliche Weltgebetstag der Frauen sind Schritte zum gegenseitigen Verständnis.

Mentoren Ute Graf und Selina Tötz - der Veröffentlichung wurde zugestimmt.

Diakonie ist eine wesentliche Lebensäußerung der Kirche. Sie wird erfahrbar in der Kirchlichen Sozialstation und ihren vielfältigen Angeboten wie Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung und Entlastung, Beratung und Schulung, Hausnotruf, Essen auf Rädern, Betreuungsgruppe Abendrot für an Demenz erkrankte Menschen und die ambulante Hospizgruppe. Die Bereiche und Angebote sind vielfältig – nehmen sie gerne mit der Sozialstation direkt Kontakt auf. Telefonnummer: 07147-96799-30 oder mail: info@sozialstation-sachsenheim.de

Posaunenchor beim Erntebittgottesdienst

Gottesdienste sind an allen Sonn- und Feiertagen um 9.30 Uhr in der Stadtkirche. Immer donnerstags um 10.00 Uhr sind Gottesdienste im Kleeblatt-Pflegeheim, Obere Straße und um 10.45 Uhr im Haus am Sonnenfeld, Karl-Heinz-Lüth-Straße.

Informationen über weitere Veranstaltungen und über die Gruppen und Kreise unserer Kirchengemeinde finden Sie hier im Internetauftritt unter Angebote

Gemeindeinformationen sind auch aus dem Sachsenheimer Nachrichtenblatt oder am Schaukasten beim Gemeindehaus zu entnehmen, Sie können sich jedoch auch an das Pfarrbüro wenden, das von Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr geöffnet ist.

Ansprechpartner für Ihre Anliegen werden Ihnen unter Ansprechpartner im Seitenmenü genannt.

Gerne stehen Ihnen auch die Mitglieder des Kirchengemeinderates für Auskünfte zur Verfügung.

Falls Sie über das Internet Kontakt mit uns aufnehmen möchten, klicken Sie auf das Briefsymbol in der Kopfleiste.