Unsere Pfarrer

Pfarrer Dieter Hofmann

Evangelisches Pfarramt Süd Großsachsenheim

Pfarrer Dieter Hofmann 

 

Obere Straße 18 

Tel.: (07147) 63 29

Fax: (07147) 13 899

E-mail: Dieter.Hofmanndontospamme@gowaway.elkw.de 

Pfarrer Hofmann ist geschäftsführender Pfarrer.

Vorstellung Pfarrer Vogelgsang

Pfarrer Kurt Vogelgsang

In Altheim/Alb bin ich 1955 geboren und habe das Abitur in Ulm abgelegt. Nach einem Jahr im Sprachenkolleg in Stuttgart habe ich in Tübingen und Erlangen Theologie studiert sowie auch in Indien, wo sich mein Blick auch weit über Württemberg hinaus geweitet hat.

Während meiner Vikarszeit in Klosterreichenbach (bei Freudenstadt) habe ich meine Frau Bärbel geheiratet. Uns wurden vier Söhne (heute 23 bis 33 Jahre) anvertraut, die alle an unterschiedlichen Orten geboren sind; zwei in Thailand. Über 10 Jahre war ich freigestellt für eine Mitarbeit in einer jungen Kirche unter dem Bergstamm der Hmong im Norden Thailands.

Nach der Rückkehr schlossen sich 10 Jahre Pfarramt in Geislingen-Aufhausen und 13 Jahre in Weil im Schönbuch an.

Eine „unverschiebbare“ Sanierung des 440 Jahre alten Pfarrhauses zwingt nun zum Auszug. So ziehen wir in unsere Ruhestandswohnung in Sulzfeld. Von dort aus werde ich nun in Großsachsenheim sowie teilweise auch in Massenbach (Dekanat Brackenheim), mitarbeiten; längstens bis zum Ruhestandsalter im Sommer 2021.

In diesem Frühjahr durfte ich gleich zweimal Goldene Konfirmation feiern; im Heimatort sowie im Dienstort. Seit 50 Jahren begleitet mich mein Denkspruch aus Matthäus 4,4:

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes geht.

In der Ausrichtung auf Gottes Wort freue ich mich, dass ich Sie kennen lernen und einige Zeit begleiten darf.

Pfarrer Kurt Vogelgsang