Immer sonntags... Unser Angebot für Familien mit Kindern im Grundschulalter

Liebe Eltern,

im Moment sind wir alle vor große Herausforderungen gestellt. Kontaktverbot, Homeoffice, keine Schule, keine Kinderbetreuung.

Was für uns Erwachsene schon schwer ist, ist für unsere Kinder noch viel weniger nachvollziehbar und sicher auch beängstigend.

Inzwischen sind schon viele Hilfsangebote angelaufen. Doch wer weiß schon, was wir, was der andere wirklich braucht?

Sie tun sicherlich alles was in ihrer Macht steht, um den Alltag mit den Kindern neu und gut zu gestalten.

Ich möchte nun hierzu auch einen Beitrag leisten. Gerade in schweren Zeiten brauchen wir Orientierung. Rituale helfen unseren Kindern, aber auch uns Erwachsenen.

Nehmen sie sich die Zeit.

Vielleicht gibt es im Garten oder vom letzten Spaziergang ein paar Blümchen, eine Kerze findet sich sicherlich auch. Gestalten sie mit ihren Kindern den Tisch und kommen zur Ruhe.

Zusammen einen Psalm sprechen, eine Geschichte hören tut gut.

Wenn noch das Konfi 3 Heft oder ein Liederbuch vom Religionsunterricht greifbar ist singen die Kinder sicherlich gerne ihr Lieblingslied.

Jeden Sonntag werden Sie nun von mir eine Mail erhalten mit einer Geschichte, einem Psalm und einem Gebet, Rätsel und Bastelideen. Diese können sie dann mit ihren Kindern, oder die Kinder alleine innerhalb einer Woche bearbeiten.

 

Über Rückmeldungen und Anregungen freue ich mich. Gerne dürfen Sie diese Email auch weiterleiten-

Sollten sie das Angebot nicht mehr beziehen wollen, so senden sie mir eine Mail.

Kommen Sie gut über die Zeit.

 

Mit freundlichen Grüßen, Diakonin Andrea Renk

Jungschar - Info

+++ Wegen der Corona-Pandemie findet derzeit keine Jungschar statt +++

 

Jungschar

Jungschar für Grundschulkinder jeden Donnerstag im Gemeindehaus von 17 - 18.30 Uhr

Singen, spielen, basteln, Geschichten hören und erleben. Lust auf Spaß und Action?

Einfach vorbeikommen, Freunde mitbringen.

Andrea Renk