Immer sonntags... Unser Angebot für Familien mit Kindern im Grundschulalter

Liebe Eltern, liebe Leserinnen und Leser,

manchmal ist das Leben zum verzweifeln. Da wissen wir nicht wie es weitergeht und haben das Gefühl, das Wasser steht uns bis zum Hals.

Manch Einer empfindet vielleicht unsere momentane Situation in der Corona-Pandemie so. Es wird nicht besser. Im Gegenteil. Wir wissen nicht, was noch alles kommt. Eine nie dagewesene Situation, die uns so hilflos macht, in der wir uns so ausgeliefert fühlen. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als Normalität. Wünschten, es wäre alles nur ein böser Traum.

Wir brauchen jemand, der uns beisteht, dem wir vertrauen können.

In der heutigen Geschichte erfahren die Jünger, dass Jesus auch in den aussichtslosesten Situationen da ist. Dass sie auf seinen Beistand vertrauen dürfen.

Ich wünsche uns allen, dass wir ebenfalls dieses Vertrauen entwickeln können. Wir nicht mutlos werden, sondern mit Zuversicht und Hoffnung diese außergewöhnliche Situation meistern indem wir unseren Teil beitragen und uns gegenseitig unterstützen.

Ich wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schönes Wochenende und eine gute und gesegnete Woche. Bleiben sie gesund. Verlieren sie nicht die Hoffnung.

Diakonin Andrea Renk

--

Gemeindediakonin Andrea Renk

Evangelische Kirchengemeinde

       - Großsachsenheim -

Büro:  Obere Str. 31

Tel. 07147/5105