Immer sonntags... Unser Angebot für Familien mit Kindern im Grundschulalter

Liebe Eltern,

schon wieder steht ein Wochenende vor der Tür und gleichzeitig der Beginn der Pfingstferien. Viele von Ihnen hatten sicherlich, wie ich auch einen Pfingsturlaub geplant. Einfach wegfahren, Tapetenwechsel, die Seele baumeln lassen, Neues entdecken, mit der Familie aktiv sein. Und nun ist alles anders.

Lockerungen sind zwar da, doch das Freibad, die Vergnügungsparks,.. stehen noch nicht zur Verfügung, die Reisebeschränkungen sind nicht, bzw. nur teilweise aufgehoben.

Was also tun? Sicherlich haben sie familienintern schon Pläne geschmiedet und umdisponiert, denn zum Wohle unserer aller Gesundheit müssen wir nach wie vor Verzicht üben und umdenken. Genießen wir also das, was erlaubt ist und wenden unseren Blick nicht immer nur auf das, was untersagt ist.

Am Pfingstmontag findet um 10.00 Uhr unser Gottesdienst in der Ruine statt. Eine gute Möglichkeit, sich auf die Räder zu schwingen und vorbeizukommen.

Für Ihre Kinder habe ich wieder einige Seiten zusammengestellt. Sicherlich benötigen die Kinder die Unterstützung der Eltern bei der Bastelidee. Wenn es aber einmal gelungen ist, geht es ganz leicht. Daher auch der Aufruf, bastelt viele Windbälle, auch zum verschenken, bringt einen im Gemeindegarten vorbei und hängt ihn dort an den Zaun, an das Gitter bei der Hütte oder wo ihr sonst wollt. Auf der Bank an der Hütte steht eine kleine Box. Werft dort einen Zettel mit eurem Namen und Adresse ein, dann erwartet euch demnächst eine  kleine Überraschung.

Wer die Seiten nicht ausdrucken kann, darf sich das komplette Material auch wieder am Zaun abholen. Für Eltern und Großeltern gibt es dort auch eine Geschichte.

Ein gesegnetes Pfingstfest wünscht Ihnen alle,

Ihre Diakonin Andrea Renk

--

Gemeindediakonin Andrea Renk

Evangelische Kirchengemeinde

       - Großsachsenheim -

Büro:  Obere Str. 31

Tel. 07147/5105

Jungschar - Info

+++ Wegen der Corona-Pandemie findet derzeit keine Jungschar statt +++

 

Jungschar

Jungschar für Grundschulkinder jeden Donnerstag im Gemeindehaus von 17 - 18.30 Uhr

Singen, spielen, basteln, Geschichten hören und erleben. Lust auf Spaß und Action?

Einfach vorbeikommen, Freunde mitbringen.

Andrea Renk