Immer sonntags... Unser Angebot für Familien mit Kindern im Grundschulalter

Liebe Eltern, liebe Leserinnen und Leser,

"... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." (Hermann Hesse). Etwas neues hat begonnen. Nicht nur das neue Jahr 2021, sondern mit der Geburt Jesu eine neue Zeitrechnung, eine neue Hoffnung.

Wie mag es wohl damals gewesen sein? Für Maria und Josef? Für die Menschen?

Es gab einige von ihnen, die schon eine lange Zeit, eine sehr lange Zeit gewartet hatten. Gewartet auf den Heiland. Auf den Messias. Auf eine bessere zeit. auf Erlösung.

Simeon und Hannah gehören zu ihnen. Sie warten schon ein Leben lang. Und jetzt ist er da. Der Heiland! Sie sind vollen Lobes und Dank gegenüber Gott.

Was wird er bringen? Der Heiland?

Noch sind alle in Erwartung, in Vorfreude, in Hoffnung. Es ist der Anfang. Ganz nach Hesse : jedem Anfang wohnt ein zauber inne...." Lassen wir uns mitreißen von diesem Zauber. Dieser Hoffnung. Möge er uns helfen all das zu meistern, was uns gerade herausfordert und uns Kraft kostet.

Ich wünsche Ihnen eine gute und gesegnete Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Diakonin Andrea Renk

--

Gemeindediakonin Andrea Renk

Evangelische Kirchengemeinde

       - Großsachsenheim -

Büro:  Obere Str. 31

Tel. 07147/5105