Konfi-Cup 2019 am 25.09.2019 in Kleinsachsenheim

KonfiCup 2019 in Kleinsachsenheim

Bei durchwachsenem Wetter durfte das Großsachsenheimer Team das Eröffnungsspiel gegen Oberriexingen bestreiten, bei dem unsere Mannschaft in der ersten Spielminute zu viele Geschenke verteilte und mit 1:4 unterlag. Viel Zeit war jedoch nicht zum Köpfe hängenlassen, denn es stand gleich das Spiel gegen Ensingen an. Das Team zeigte sich bissiger und laufstärker als im ersten Spiel, leider wurde das Aluminium öfter getroffen als das Tor und unser Team verlor mit 1:2. Das dritte Spiel gegen die Mannschaft aus Aurich / Roßwag wurde dagegen souverän mit 5:0 gewonnen, so dass die Chance auf das Weiterkommen gewahrt wurde. Allerdings musste hierzu ein Sieg gegen den Mitfavoriten Hohenhaslach her. Hier zeigte unser Team die beste Turnierleistung und brachte das gegnerische Team immer wieder in größere Bedrängnis. Ein unglückliches Eigentor besiegelte aber letztlich die 1:2 Niederlage, so dass es dann doch nicht zum Weiterkommen reichte.

Das Finale gewann Sersheim gegen Hohenhaslach mit 2:1. Wir gratulieren beiden Mannschaften zum Weiterkommen und wünschen beiden Teams viel Erfolg beim Landesturnier in Stuttgart.

 

 

Konfi 3 startet wieder

Alle evangelischen Kinder, getauft oder noch nicht, die ab September die dritte Klasse besuchen, sind zum Konfi 3 Unterricht herzlich eingeladen. Dieser findet montags ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus statt. Noch nicht angemeldete Kinder können bei Diakonin Andrea Renk (Tel 5105) nachgemeldet werden.

Andrea Renk